Schweren Herzens muss auch unser Verein das für den 28. November geplante Herbstkonzert absagen.
Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut und nach der Absage des diesjährigen Frühjahrskonzertes ist es schon das zweite große Konzert was im 1. AOE dieses Jahr nicht stattfinden kann.
Unser Jugendorchester kann nun nicht mit den neuen Spielern, die seit etwa einem halben Jahr bei uns mitspielen, gemeinsam auf der Bühne sitzen. Außerdem hatte unser Mitspieler Felix mit gerade einmal 14 Jahren sein erstes Stück arrangiert bzw vorher alle Noten rausgehört, was das Jugendorchester eigentlich aufführen wollte.
Das Ensemble sollte bei diesem Konzert erstmals in fast vollständig neuer Besetzung sich dem Publikum präsentieren. Dafür hatte unser Dirigent Ronny Fugmann extra ein neues Stück komponiert, welches Ende November zur Uraufführung gespielt hätte werden sollen.
Und auch das Konzertorchester hatte sich darauf gefreut nach einem Jahr ohne jegliche Auftritte mit einem tollen Programm sich dem Publikum präsentieren zu können.
Wir versuchen alle nun optimistisch ins nächste Jahr zu schauen. Denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder in der ganzen Gruppe zusammen musizieren können. Bis dahin sind wir bereits fleißig an einem kleinen “Ersatzprogramm” für unser ausgefallenes Herbstkonzert zu planen. Unsere Zuhörer können sich also wie im Frühjahr auf drei Corona Home-Office-Orchester Videos pünktlich zum eigentlich geplanten Konzertbeginn am 28. November freuen.