Jugendorchesterhütte 2016

Vom 14.10. bis zum 16.10. fand unsere alljährliche Jugendorchesterhütte statt. Sie dient zum Proben der Stücke für (meistens) das Herbstkonzert, stärkt aber auch die Gemeinschaft.

Dieses Jahr fand sie im Kesselberghaus bei Furtwangen statt. Als wir ankamen, packten wir nach einer Stunde Fahrtweg unser Gepäck dort aus. Dann gab es unsere erste Probe. Nach dieser Probe gab es Abendessen. Es gab wie im letzten Jahr Kroketten, Pommes Frites, Würstchen und Salat. Wir spielten noch in unseren Zimmern und nun ging es ins Bett. Wir machten noch eine Nachtwanderung in dem nahegelegenen Wald, wo wir auch noch „kotzendes Känguru“ spielten. Nun ging es endgültig ins Bett.

Am nächsten Morgen weckten wir alle mit Kochlöffeln und Topfdeckeln. Lärmend marschierten wir durchs Haus bis alle aufgewacht waren. Danach gab es Frühstück. Nun wie immer: Probe, Pause, Essen, Probe, Pause … So lief auch dieser Tag ab. Abends gab es noch einen lustigen Speielabend, der von unserer Jugendleiterin Elena geplant wurde.

Sonntags standen der Hausputz, der sehr schnell erledigt war und das Packen an. Dann fuhren wir zurück nach Hause.