Es ist geschafft. Alle drei Emmendingen Gruppierungen haben sich hervorragend geschlagen und mit ihrem Vortrag in der jeweiligen Kategorie das Publikum und die Jury beeindrucken können. Nun können wir nichts weiter mehr tun und nur noch die Ergebnissbekanntgabe morgen abwarten. Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Zufrieden sind wir jetzt aber schon allemal.
Nachdem wir heute morgen ab 6:00 Uhr das Frühstücksbuffet im Hotel gestürmt hatten, hatte das Orchester Tonika gleich als 2. Orchester des Tages seinen großen Auftritt in der Hobby-Kategorie im Saal Innsbruck. Trotz großer Nervosität gelang eine richtig mitreissende Performance. Dirigiert wurde das Orchester von Ronny Fugmann, welcher krankheitsbedingt Elvira Müller vertrat, die in ihrer Vorbereitung aber natürlich einen riesengroßen Anteil am heutigen Erfolg hat. Elvira, wir haben das heute für dich gespielt, finden es natürlich super traurig, dass du die Aufführung nicht live erleben konntest und wünschen uns so sehr, dass du möglichst bald wieder mit dabei bist.
Sofort nach dem Auftritt mussten wir wieder alles im Bus verstauen und dann ging es los Richtung Messehallen. Nach einem kurzen Fotoshooting konnte das Konzertorchester seine ganzen Instrumente richten. Wir durften in dem riesengroßen Messesaal 2 auftreten. Was soll man zu dem Auftritt noch groß sagen? Es hat super viel Spaß gemacht. Es lief alles so, wie wir es uns erhofft hatten und wir konnten vor allem mit unserer guten Dynamik beeindrucken. Viele Grüße senden wir auch noch an unsere liebe Mitspielerin Yvonne, die leider super kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen ist. Wir hätten die Schwabenstreiche sehr gerne mit dir zusammen aufgeführt.
Nach diesen tollen Auftritten ist nun feiern angesagt und wir sind gespannt was die Siegerehrung morgen noch alles an Überraschungen bringt.
An alle Kranken und Verletzten Zuhause: seid nicht allzu traurig. In drei Jahren ist wieder Innsbruck und dann seid ihr auch wieder mit dabei.