Konzertorchesterhütte

Vom 17. bis 19. Oktober traf sich das Konzertorchester zum alljährlichen Probenwochenende, diesmal im St. Michael-Haus in Breitnau.
Nach drei intensiven und erfolgreichen Orchesterproben wurden wir von Gerhard mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Es gab unter anderem Raclette, Sauerkraut mit Knöpfle und eine leckere Gemüsesuppe.
Am Samstag Abend wurde eine alte Tradition wieder belebt: der Spieleabend! Eingeläutet wurde er mit einem supertollen Lieder-Memory-Spiel.
Alle haben herzlich gelacht als Ronny sein „Oh baby baby baby…” und Marlies ihr „Wir aßen niemals Toast Hawaii” zum besten gaben. Vielen Dank an Steffi und Silvia für die tolle Idee!
Beim anschließenden „Knowing me, knowing you” kamen viele interessante Sachen ans Tageslicht, z.B. wen sich Silvia als Telefonjoker bei »Wer wird Millinär« aussuchen würde oder dass es Anjas erste Amtshandlung als Bundeskanzlerin wäre, das Maulkorbverbot für bestimmte Hunderassen aufzuheben; Ronny wäre lieber Zeus als Poseidon und Uli mag das Toilettenpapier lieber gefaltet als geknüllt…
Man lernt doch nie aus. 😉
Beim Spiel „Teamwork” zeigte sich, dass Yvonne im Gegensatz zu Christoph ihr Reserverad im Wald versteckt und Marianne und Tobi besser zusammen Caipis mixen als Begriffe erklären. 😉
Ich fand es war ein sehr schönes und harmonisches Hüttenwochenende und freue mich schon aufs nächste Jahr. Hoffentlich auch wieder mit Müllers jun!