Am Freitag, den 13. Februar feierte unser 1. Vorsitzender Christoph Kirner seinen 40. Geburtstag. Die komplette Vorstandschaft und das Konzertorchester folgten trotz des angeblich Unglück bringenden Datums gerne der Einladung nach Freiburg.
Bereits beim Sektempfang musste sich Christoph über einige seltsame Vorkommnisse wundern: Punkt 19:30 Uhr sagte Hannes ein Gedicht auf. Um 19:40 Uhr bot Marlies an, die Rolle des Babysitters für alle anwesenden Kinder für eine halbe Stunde zu übernehmen. Als dann um 20:20 Yvonne bewaffnet mit einem roten Lippenstift Christoph die Zahl 40 (genauer 39+1) auf die Stirn schrieb, wurde ihm klar, dass es hier nicht mit rechten Dinge zu gehen konnte. Am Anfang der Feier wurden nämlich Lose mit Aufgaben verteilt, die die Gäste zur Verwirrung und Verwunderung des Jubilars im Laufe des Abends zu erfüllen hatten. So wurden plötzlich und unerwartet diverse Lieder angestimmt und Christoph mit Autogrammwünschen belagert.
Gegen 21:30 Uhr nahm das Konzertorchester dann Platz und spielte zu Christophs Ehren (auch hier von unerwarteten Unterbrechungen und Zwischenfällen begleitet) ein fetziges Programm.
Bei dem Stück „Always Look On The Bright Side Of Life” wurde eine Polonaise durch den Saal gestartet. Bei den „Blues Brothers” gab es eine hingebungsvolle Performance zweier Gäste mit dunklen Sonnenbrillen. Bei „Hoch Badnerland” stimmte Regina lautstark und inbrünstig den Gesang an und bei der Zugabe „Gigolo” wurde Christoph von Thomas um ein Paar Ohropax gebeten, da dieser den Lärm sonst unmöglich zu ertragen in der Lage sei. 😉
Außer unserer musikalischen Darbietung war die Band „Piano Cocktail”, die auch schon unser vereinseigenes Jubiläumskonzert im Frühjahr 2008 bereichert hatte, mit von der Partie. Es wurde getanzt und gefeiert bis weit nach Mitternacht. Vor allem die anwesenden Kinder glänzten bei den einschlägigen Après-Ski-Hits wie „Komm hol das Lasso raus” und „Das rote Pferd” nicht nur mit 100%iger Textsicherheit, sondern auch durch genaue Kenntnis der Begleittänze.
Um 00:00 Uhr konnten wir dann unserem Valentinchen Ronny noch mit einem Ständchen und einem Glas Sekt zum Geburtstag gratulieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christoph für die Einladung und Bewirtung!