Konzertorchester-Hütte 2009

2009-16 KO HütteVom 9. bis 11. Oktober dieses Jahres veranstaltete unser Konzertorchester sein diesjähriges Hüttenwochenende.
Dieses fand dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Ibich-Hof in der Nähe von Simonswald statt.
Abgesehen von der Anfahrtsroute, die mehrere Kilometer lang schmale Waldwege beinhaltete, war das ganze Orchester von dieser Hütte vollauf begeistert.
Die Räumlichkeiten, die vermutlich Platz für die doppelte Anzahl an Spielern geboten hätten, boten nicht nur eine große Küche, einen ebenfalls großen Proberaum und einen warmen Aufenthaltsraum, sondern auch einen Dachboden, der neben einer Tischtennis-Platte auch noch genügend Platz bot, um dort die eine oder andere Partie Federball (!) zu spielen.
Selbstverständlich wurde auch ausgiebig und effektiv geprobt (diesmal zum ersten Mal auf einer Konzertorchester-Hütte auch mit Ronny als Dirigenten) und zu guter Letzt gab es noch einen unterhaltsam gestalteten Spieleabend, der nicht nur jedem eine Gelegenheit gab, sein Allgemeinwissen zu testen, sondern auch einige Rückschlüsse sowohl auf den Sinn für Humor als auch auf die Rechtschreibkünste der Veranstalter dieses Abends zuließ.
Auch wenn ich persönlich das noch nicht so wirklich beurteilen kann, habe ich doch von vielen Mitspielern gehört, dass das diesjährige Hüttenwochenende ein außerordentlich schönes und harmonisches gewesen sei. Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.