Gestern spielte unser Ensemble „Allegro giocoso“ bei einer Matinée im Restaurant „delcanto“ in Denzlingen.
Aufgrund des herrlichen Wetters richteten sich die fünf Spieler einen Platz auf der Außenterrasse ein. Das Ambiente konnte nicht schöner sein. Umgeben von einem kleinen See liegt das Restaurant in Denzlingens Kultur- und Bürgerhaus.
Waren anfangs die Tische noch recht leer, füllten sie sich doch schnell. Und wer keinen Tisch reserviert hatte, der hatte leider Pech. Es war nach kurzer Zeit alles belegt.
Um 10:00 Uhr begann dann das einstündige Programm. Angefangen von der „Zauberflöte“, über Auszüge aus der „Nussknacker Suite“, einem „Concerto Grosso“ von Vivaldi bis hin zu Mozarts „Kleiner Nachtmusik“. Letzteres Stück präsentierte das Ensemble auch beim „World Music Festival“ in Innsbruck im vergangenen Mai.
Während die Gäste unter großen Schirmen frühstückten und dem Ensemble lauschten, musste ein Teil der Spieler sich erst einmal in der Sonne braten lassen.
Nach dem gelungenen Auftritt wurden sie aber mit einem vorzüglichen Frühstück belohnt. Alle Spieler waren von der Premiere eines solchen Auftrittes sehr überzeugt und man beschloss, dies nun einmal jährlich zu wiederholen.