Nachdem wir 2009 die Premiere unseres ersten eigenen Hocks an der Elzhalle gefeiert hatten, war es am 10. Juli diesen Jahres das zweite Mal soweit.
Pünktlich um 11:00 Uhr startete unser Hock mit einer Aufführung der Kinder aus dem Musikgarten unter der Leitung unserer Dirigentin Elvira Müller. Zahlreiche Kinder und deren Eltern hüpften, trommelten, tanzten und sangen zu verschieden Musikstücken.
Über die Mittagszeit gerieten einige der Helfer dann kurz ins Schwitzen, nicht etwa wegen der Temperaturen, sondern aufgrund des Mittagsstresses an der Speisetheke. Wie schon vor zwei Jahren konnten die Hock-Besucher aus einem großen Essensangebot wählen, welches z.B. Pommes frites, Spätzle, Schnitzel, Rollbraten aber auch Kuchen und Waffeln enthielt.
Gegen Mittag begann unser Orchester „Tonika“ mit ihrem gut einstündigen Programm die zahlreichen Besucher zu unterhalten. Leider mussten sie aufgrund des plötzlich sehr starken Regens ihren Platz unter dem Außen-Pavillon verlassen und mit unseren Besuchern in das Innere der Elzhalle flüchten.
Da es anschließend leider fast den restlichen Tag komplett durchregnete, war in der zweiten Tageshälfte für die zahlreichen Helfer nicht annähernd so viel zu tun wie in der ersten.
Allerdings haben wir trotz des Regens wieder viel verkaufen können und hatten auch gemeinsam unseren Spaß.
Und so hoffen wir in zwei Jahren endlich einmal mehr Glück mit dem Wetter zu haben.