Am 18. September stand für unser Konzertorchester der dritte und damit letzte Auftritt der Regio-Tour ’11 an.
Begonnen hat die Tour in Schluchsee, weiter ging es nach Bad Bellingen und nun schließlich das Ende in Freiburg am Abschlusstag der Baden-Messe. Auf dieser Messe vertreten war auch die Stadt Emmendingen in Messehalle 1 und wir durften auf dem „Emmendinger Marktplatz“ zweimal den Messebesuchern einen Einblick in unsere Akkordeonmusik geben.
Pünktlich um 11:00 Uhr begann unser erster Programmteil. 45 Minuten lang spielten wir einige Stücke aus unserem Repertoire. Anschließend hatten wir selbst genügend Zeit, um über die Messe zu schlendern, die verschiedensten ausgestellten Produkte zu erwerben oder etwas zu essen.
Um 14:00 Uhr schloss sich dann unser zweiter Programmteil an. Um diese Uhrzeit waren die Hallen schon deutlich mehr gefüllt und auch vor unserer Bühne verweilten zahlreiche Besucher, um uns zu zuhören. Vor allem mit unseren Abschlussstücken „The very Best of Les Humphries“ und „Gigolo“ konnten wir die Zuhörer begeistern und bekamen anschließend viel Applaus.
Alles in allem kann man sagen, dass der Auftritt auf der Baden-Messe ein krönender Abschluss unserer Regio-Tour ’11 war, welche, obwohl wir viel Arbeit im Vorfeld damit hatten, sehr viel Spaß gemacht hat und wir sicherlich an allen drei Stationen eine gute Werbung für uns und unser Instrument abgegeben haben.