Spielerversammlung des Ensembles 2011

Einmal im Jahr findet bei uns im Verein in jedem Orchester eine Spielerversammlung statt, bei der ein Feedback über die verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres von den Spielern gegeben wird, aber auch ein Blick in die nahe Zukunft geworfen wird.
Wir Spieler vom Ensemble „Allegro giocoso“ beschlossen unsere Spielerversammlung gleich in der ersten Probe nach dem Herbstkonzert durchzuführen, da für uns einerseits das Jahr 2011 abgeschlossen ist und es andererseits einige größere Veränderungen bei uns in der Gruppe gab, die es zur weiteren Planung zu besprechen und zu planen galt.
Zunächst allerdings musste im Vorfeld das Problem geklärt werden, dass unser Bassspieler aufgrund seines Studiums zurzeit in Stuttgart weilt. Da es uns aber wichtig war, dass alle Mitglieder an der Spielerversammlung teilnehmen konnten, traf man sich in der Küche eines Teammitgliedes, um die Möglichkeit zu haben über den Laptop per Skype eine Live-Schaltung nach Stuttgart vorzunehmen.
Da die Technik glücklicherweise einwandfrei funktionierte, konnten wir so alle gemeinsam an der Spielerversammlung teilnehmen. Lediglich mit der Übertragung des warmen Schoki und der Brezeln von Emmendingen nach Stuttgart war es etwas schwierig.
Nach einer guten Stunde des Reflektierens und Planens sind nun sowohl unsere vergangenen Aktivitäten besprochen, als auch unsere Termine und Programme bis in den Mai 2013 geplant und so starten wir nun zuversichtlich und voller Tatendrang in die Vorbereitungen für unsere ersten Auftritte in 2012, welche am 24. März beim Denzlinger Akkordeonkonzert und am 1. Juli beim Klangfrühstück im delcanto sein werden.