Ausverkaufte Steinhalle beim Frühjahrskonzert

Unter dem Motto „Musicals“ fand am 5. Mai unser diesjähriges Frühjahrskonzert statt. Nicht nur für die sehr zahlreichen Besucher war es ein besonders schöner Abend, sondern auch für viele Aktive, da diese Musik von einigen seit geraumer Zeit gewünscht wurde.
Eröffnet wurde das Konzert wie immer durch das Jugendorchester. Trotz des Weggehens einiger „alten Stammspieler“ konnte das deutlich verjüngte Orchester das Publikum mit Stücken aus dem „Phantom der Oper“, dem „König der Löwen“ und aus „Die Schöne und das Biest“ überzeugen.
Kurz darauf hatten dann auch schon die absoluten Publikumslieblinge ihren Auftritt. Das Schülerorchester nahm mit Begleitung des Jugendorchesters auf der Bühne Platz und die Kleinen überzeugten trotz ihres jungen Alters die Zuhörer mit ihrer Darbietung von „You’ll be in my Heart“ aus „Tarzan“.

Vor der Pause konnten die Zuschauer noch den Liedern des Orchesters „Tonika“ lauschen, wobei diese vor allem mit dem Medley aus „My fair Lady“ zu überzeugen wussten.
Nach einer kurzen Stärkung ertönte nach der Pause kraftvoll das Konzertorchester. Schon mit den ersten beiden Stücken „Miss Saigon“ und „Starlight Express“ konnte das Orchester das Publikum begeistern. Der Funke sprang dann aber spätestens beim Abschlussstück „Tanz der Vampire“ aufs den Saal über, so dass das Orchester nicht ohne Zugabe („West Side Story“) von der Bühne durfte.
Auch anschließend an das Programm hat es uns Spieler sehr erfreut, dass noch einige Zuhörer in der Halle blieben, um sich nach dem Konzert mit uns auszutauschen.

Doch nach dem Konzert bedeutet bei uns schon wieder vor dem nächsten Auftritt und so befinden sich bereits alle Gruppierungen wieder in Vorbereitung auf einige Auftritte auf Hocks und Festen, aber auch schon in der Probenarbeit auf unser gemeinsames Herbst-Doppelkonzert am 10.11.2012 sowie auch schon auf den Landeswettbewerb und das europäische Akkordeon-Festival in Innsbruck 2013.