Zwei Wochen bevor das Konzertorchester sich nach dem Auftritt beim Weihnachtsgottesdienst am 26. Dezember endgültig in die verdiente Winterpause verabschiedet, ließen wir bereits bei unserer Spielerversammlung das vergangene Jahr Revue passieren. Auf viele schöne Momente und Auftritte konnten wir wieder zurückblicken. An das Rekordjahr 2011 bei dem allein das Konzertorchester 12 Auftritte zu absolvieren hatte und dafür 60 Stücke einüben musste, kam 2012 nicht heran, was aber auch gar nicht schlimm war.
Es wurde nicht nur ein Rückblick gemacht, sondern auch bereits ins neue Jahr 2013 geblickt. Gleich zu Beginn stehen schon zwei Höhepunkte auf dem Terminkalender. Am 24. Februar werden wir uns, so wie auch unser Jugendorchester, beim Landeswettbewerb in Heitersheim der Jury stellen. Nur ein paar Wochen später geht es dann zusammen mit dem Ensemble auf den Weg nach Innsbruck, wo wir beim „World Music Festival“ wieder unser Bestes geben wollen.
Aber auch einem Vereinsjubiläumsjahr blicken wir 2013 entgegen und damit auch vielen weiteren Höhepunkten. Man darf also gespannt sein.