Konzertorchester des 1. Akkordeon-Orchesters Emmendingen gewinnt Landeswettbewerb Baden-Württemberg in der Oberstufe

Mit zwei Gruppierungen nahm das 1. Akkordeon-Orchester Emmendingen am vergangenen Sonntag am Akkordeonorchester-Wettbewerb Baden-Württemberg in Heitersheim teil.
Das Konzertorchester unter der Leitung von Ronny Fugmann erreichte mit den Stücken „Harlekinaden“ von Adolf Götz und „Tweaked – modern art“, einer Eigenkomposition des Dirigenten, die Bestnote hervorragend mit 44 von 50 möglichen Punkten und ließ damit die sieben Konkurrenten aus ganz Baden-Württemberg hinter sich.
Ebenfalls unter der Leitung Ronny Fugmanns glänzte das Jugendorchester des 1. AOE mit einem 2. Platz (Prädikat ausgezeichnet) in der Mittelstufe, was gleichzeitig einen 1. Platz auf Bezirksebene bedeutete (Der regulär alle zwei Jahre stattfindende Bezirkswettbewerb war in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen mit dem Landeswettbewerb zusammengelegt worden.)
Solch großartige Erfolge, gerade im 30. Geburtstagsjahr des 1. AOE, bestätigen, dass der Verein musikalisch auf dem richtigen Weg ist und geben Selbstvertrauen, besonders auch im Hinblick auf die bevorstehende Teilnahme am „World Music Festival“, dem weltweit größtem internationalen Akkordeonorchester-Wettbewerb, in Innsbruck im Mai dieses Jahres.