Am 1. Mai waren viele unserer aktiven Mitglieder wieder beim Akkordeon-Orchester Denzlingen beim Mai-Hock im Einsatz.
Ein Teil von uns unterstützte die Denzlinger wie auch schon in den vergangenen Jahren bei der Getränke- und Essensausgabe oder auch beim Spülen und Bedienen.
Komplett angereist war auch dieses Mal wieder unser Orchester „Tonika“. Zur Mittagszeit unterhielten sie die wirklich zahlreichen Festbesucher.
Heute nun, also genau eine Woche später, wird es so langsam ernst für unser Konzertorchester und das Ensemble. Heute Abend finden die Abschlussproben hier in Emmendingen statt, bevor es morgen in aller Frühe nach Innsbruck zum „World Music Festival“ geht. Mit beiden Gruppierungen gehen wir dank der vergangenen Wettbewerbe, bei denen wir super abschneiden konnten, mit einer recht großen Portion Selbstvertrauen in unseren nächsten Höhepunkt dieses Jahres.
Die letzten Proben liefen ebenfalls zu unserer Zufriedenheit und nun hoffen wir einfach, dass wir in Innsbruck dies auch alles nochmal so abrufen können.
Außerdem freuen wir uns schon ganz besonders wieder auf vier einzigartige gemeinsame Tage mit dem Orchester, aber auch mit vielen Passiven und Tonika-Spielern, die als treue Fans extra zum Anfeuern mitkommen. Einzig das Jugendorchester ist in diesem Jahr aufgrund der großen Umstrukturierung nicht dabei.
Das Konzertorchester wird bereits am Freitag um 16:20 Uhr im Messesaal II seinen Auftritt haben. Unser Ensemble „Allegro giocoso“ stellt sich dann am Samstag um 10:45 Uhr der Jury.
Wir freuen uns nun alle sehr auf Innsbruck und die gemeinsame Fahrt dorthin und hoffen, dass wir am Sonntagabend mit guten Ergebnissen im Gepäck wieder zufrieden oder gar glücklich in Emmendingen ankommen.