Mit großen Schritten geht es nun unserem großen Jubiläumskonzert Mitte November entgegen. Mittlerweile das dritte unserer vier Hüttenwochenenden abharken, da am vergangenen Wochenende unser Jugendorchester-Hüttenwochenende stattfand. Am Freitag Nachmittag machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg zum Dekan-Strohmeyer-Haus nach Münstertal.
Nachdem die Zimmer aufgeteilt und eigerichtet waren gab es Abendessen: Waffeln! Besonders für unsere Jüngsten war das das Highlight des Tages. Anschließend fand noch eine kurze Probe statt und wir ließen den Abend beim Basteln für unser Jubiläumskonzert und mit Gesellschaftsspielen ausklingen.
Am Samstag wurde dann viel geprobt, doch auch für das leibliche Wohl war mit selbstgemachten Burgern und Raclette bestens gesorgt.
Der traditionelle Spieleabend brachte alle dann noch einmal in Schwung, bevor es langsam ins Bett ging.
Der Sonntag startete mit einem reichhaltigen Brunch, bei dem sich alle für die anstehenden Stimmenproben und den “Hausputz” stärkten. Hier halfen alle tatkräftig mit und das Haus war schnell abnahmefertig.
Nach einer kurzen Abschlussrunde in der positive Eindrücke und Verbesserungsvorschläge für die nächste Hütte gesammelt wurden, machten wir uns auf den Heimweg.
Müde kamen wir nach einem fröhlichen, erlebnisreichen und probenintensiven Wochenende nach Hause.
Alle waren begeistert. Das Jugendorchester wurde zu einer tollen Gemeinschaft und freut sich nun auf das große Konzert…..
…und auf das nächste Hüttenwochenende!