Erst vor kurzem sind unsere sechs Solisten und ihre Ausbilderin Elvira Müller vom heute statt findenden Solistenwettbewerb in Simonswald heimgekehrt. Im Gepäck hatten sie jede Menge hervorragende Ergebnisse.
Nach wochenlanger bzw. teilweise auch monatelanger Vorbereitung auf diesen Tag wurde es für einen Großteil unserer Schüler schon früh am Morgen so richtig ernst. Innerhalb von einer Stunde mussten fünf unserer sechs Spieler vor der Jury antreten, was unsere Ausbilderin Elvira Müller ganz schön ins Schwitzen brachte, da sie nicht nur bei allen Vorträgen zuhören und Beistand leisten wollte, sondern auch beim Einspielen gefragt war.
Trotz Nervosität schlugen sich alle Solisten sehr wacker und brachten die Leistung, die sie in den Unterrichtsstunden zuvor schon gezeigt hatten.
Auch unsere älteste Schülerin, die erst am Mittag ihren Auftritt zu absolvieren hatte, machte ihre Sache sehr gut.
Ganz große Spannung brachte dann noch einmal die Siegerehrung mit sich. Aber alles Zittern und Bangen der Schüler und Eltern, ob die Jury denn auch zufrieden mit dem Auftritt war, war umsonst.
Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass sich Anna Linsler, Emil Kreppner, Felix Miller, Jona Christoph, Jule Kleiser und Sophie-Marie Pelikan insgesamt vier Mal das zweitbeste Prädikat „ausgezeichnet“ erspielt haben und gar zwei Mal das höchste Prädikat „hervorragend“. Zudem darf sich Felix Miller als bester Spieler seiner Altersstufe feiern lassen und darf neben dem Prädikat „hervorragend“ auch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Ebenso wie Sophie-Marie Pelikan, die mit ihrer Darbietung ebenfalls das Prädikat „hervorragend“ erreichte und neben dem 2. Platz sich auch über einen Pokal freuen durften. Einen 2. Platz mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ erspielte sich außerdem Anna Linsler.
Das 1.AOE ist sehr stolz auf die Ergebnisse ihrer Solisten und gratuliert ihnen sowie ihrer Ausbilderin Elvira Müller noch einmal ganz herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen. Wir hoffen ihr spielt alle noch lang weiter so motiviert Akkordeon, so dass wir dann auch wieder in zwei Jahren, wenn der nächste Solistenwettbewerb ansteht von ähnlich erfreulichen Ergebnissen berichten dürfen.