Querbeete Musikauswahl beim Frühjahrskonzert

Am letzten Maitag fand dieses Jahr unser Frühjahrskonzert statt. Nach unserem letzten Konzert, dem bombastischen Jubiläumskonzert im vergangenen Herbst, wollten wir dieses Konzert nun bewusst etwas lockerer und leichter gestalten. Nicht nur uns Spielern kamen die etwas einfacheren Stücke auch mal wieder entgegen, sondern auch unser Publikum genoss die unbeschwerte Stimmung in der Elzhalle.
Unter dem Motto „querbeet“ luden das Schüler-, Jugend- und Konzertorchester sowie das Orchester „Tonika“ zu einem Abend ein mit Stücken, die querbeet durch alle Musikrichtungen gingen.

Den Anfang des Konzertabends gestalteten unsere Jüngsten. Zusammen mit dem Jugendorchester trugen die Spieler des Schülerorchsters drei Stücke vor. Wie immer bekamen unsere Kleinsten sehr viel Applaus von den anwesenden Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten. Direkt im Anschluss zeigte nun das Jugendorchester, was es sich in den vergangenen Monaten in den Proben zusammen mit ihrem Dirigenten Ronny Fugmann erarbeitet hatte. Übrigens waren alle Stücke des Schüler- und Jugendorchesters aus der Feder ihres Dirigenten selbst geschrieben.
Vor der Pause nahm noch das Orchester „Tonika“ auf der Bühne Platz. Mit dem Stück „Free World Fantasy“ und verschiedenen Melodien aus den James Bond Filmen verkörperten die „Tonikas“ mit ihrer Dirigentin Elvira Müller das Motto „querbeet“ sehr gut, in dem sie eine sehr unterschiedliche Bandbreite des Akkordeons dem Publikum aufzeigten. Mit der Zugabe „Tequila“ brachten sie richtige Stimmung in den voll besetzten Saal der Elzhalle.
Nach der Pause unterhielt noch das Konzertorchester, nun wieder unter der Leitung von Ronny Fugmann, das Publikum. Neben den bekannten Liedern von Eric Clapton zeigte auch das Konzertorchester seine Vielfalt mit einem Tango, einer Samba, aber auch durchaus ruhigeren Stücken und Melodien.

Wir bedanken uns wie immer bei unserem Publikum, welches wieder so zahlreich erschienen ist und uns so wunderbar durch den Abend begleitet hat.