Gestern fand trotz der Pfingstferien und vor allem trotz der nahezu schon tropischen Temperaturen eine dreistündige Sonderprobe in der Fritz-Boehle-Schule statt.
Allerdings nicht für alle Spieler, sondern nur für die Spieler des Ensembles.
In gut eineinhalb Wochen findet wieder unser Auftritt beim Klangfrühstück im „delcanto“ statt und da wir seit unserer Probenhütte vor einigen Wochen nicht mehr in kompletter Besetzung proben konnten, haben wir uns gedacht, dass so eine Sonderprobe bei den vielen neuen Stücken dieses Jahr nicht schaden könnte.
Wir sind soweit ganz zufrieden und können uns denke ich mit gutem Gewissen den Zuhören aus dem „delcanto“ stellen. Zu Hören sein wird wieder ein bunter Mix aus verschiedenen Stilrichtung. Vom Barock, über Klassik bis hin zu modernen und jazzigen Stücken oder auch Filmmusik ist alles dabei.
Morgen steht für uns Ensemblespieler aber erst einmal eine recht weite Autoreise an. Früh morgens startet in Emmendingen ein kleiner Bus mit Vereinsmitgliedern (und unter anderem eben uns Ensemblespielern) auf die Reise nach Norden um in Remscheid am Abend Ronnys Gewinnerstück „Edmond, King of Verduvia“, vorgetragen vom Bundesakkordeonorchester unter der Leitung von Stefan Hippe, zu hören.
Wir sind schon sehr gespannt wie sich das Stück live anhören wird, da wir es alle bisher nur von einer Computerversion und unseren Anspielversuchen auf der Hütte kennen. Wir werden dann sicherlich berichten wie es war. Nun freuen wir uns aber erstmal auf die gemeinsam Reise dorthin, die sicherlich lustig in unserem gemieteten Bus sein wird.