Am Wochenende des 2. Advents waren alle Gruppierungen des Vereins restlos eingespannt. Während die Spieler des Konzertorchesters neben dem Verkaufen des Weihnachtsgebäckes an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt beschäftigt waren, wurde zusätzlich vom Konzertorchester am Samstagmorgen noch der Weihnachtsmarkt musikalisch eröffnet.
Die Spieler des Tonikas hatten am Samstagmittag einen Auftritt im Altenheim in Emmendingen und unterhielten deren Bewohner eine Stunde lang mit Musik. Natürlich durfte so nah an Weihnachten auch der Mitsingteil am Ende nicht fehlen. Die letzte halbe Stunde sangen die Senioren verschiedenste Weihnachtslieder mit.
Aber auch unsere Jüngsten im Verein, nämlich die Spieler des Schülerorchesters mit der tatkräftigen Unterstützung der Jugendorchesterspieler waren im Einsatz.
Neben unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt spielten sie in Kleingruppen jeweils eine Stunde lang Weihnachtslieder. Selbst unsere jüngsten Schüler mit 5 Jahren und erst einigen Wochen Akkordeonunterricht konnten schon einige Lieder mitspielen.
Also man sieht, es war ein sehr ereignisreiches Wochenende im 1. AOE. Aufgrund des doch noch recht guten Wetters am Wochenende war der Weihnachtsmarkt an beiden Tagen sehr gut besucht. Und da wir so viel Gebäck wie noch nie im Angebot hatten, außerdem unseren selbstgebastelten Schmuck und unsere Kinder so gut wie noch nie ihre Weihnachtslieder vortrugen, war es auch das finanziell beste Weihnachtsmarkt-Wochenende was wir jemals hatten. Deswegen ein großes Dankeschön an alle, die Plätzchen gebacken, Schmuck gebastelt, Akkordeon gespielt oder in sonst einer Weise dieses stressige Wochenende bereichert haben.