Vergangenen Samstag sind wir mit den Vorbereitungen auf den Orchesterwettbewerb Anfang Mai in Reute ein gutes Stück voran gekommen.
In einer vierstündigen Sonderprobe hatten wir nämlich hochkarätigen Besuch. Unsere Bezirksdirigentin Silke D’Inka leitete diese Probe und gab uns Spielern wertvolle Tipps für die weitere Vorbereitung unseres Wettbewerbsstückes „Aria, Toccata, Fugatto Interrotto e Chorale“ von Hans Boll.
Es war einmal sehr interessant zu sehen, wie andere Personen die Probenarbeit gestalten. Immer mit dabei natürlich auch Ronny, der sich alles genau anschaute und natürlich vor allen Dingen auch anhörte.
Vielen Dank liebe Silke, dass du dir extra die Zeit für uns genommen hast. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen nun natürlich, dass wir über die Osterferien nicht allzu viel vergessen und freuen uns schon darauf die Ergebnisse unserer Probenarbeit im Mai dem Publikum und der Jury präsentieren zu können.
Freuen dürfen sich auch noch die Ensemblespieler. Denn Ende April wird auch noch eine Wochenendprobe mit Silke und dem Ensemble stattfinden, so dass wir alle bestens vorbereitet die „Reise“ nach Reute antreten können.